Verein zur Förderung der Pfaffenhofener Tafel e.V. (alt)

Am 21. Februar 2003 wurde der Verein zur Förderung der Pfaffenhofener Tafel e.V. gegründet.

Der Verein zur Förderung der Pfaffenhofener Tafel e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lebensmittel und Produkte für den täglichen Bedarf zu beschaffen und Geld zu sammeln. Diese Mittel kommen vollständig der Pfaffenhofener Tafel zugute.

Der Verein ist berechtigt, Spendenquittungen ausstellen. Sein Zweck ist gemeinnützig, mildtätig und sozial auf überparteilicher, überkonfessioneller und übernationaler Grundlage.

Bankverbindung
Verein zur Förderung der Pfaffenhofener Tafel e.V.
Sparkasse Pfaffenhofen (BIC: BYLADEM1PAF)
IBAN: DE85 7215 1650 0008 1824 53

Den derzeit amtierenden Vorstand wählten die Mitglieder am 29. April 2017:

  • Vorsitzender: Erich Schlotter
  • Stellvertretende Vorsitzende: Christa Kuhn
  • Kassiererin: Heidi Lempp
  • Schriftführerin: Petra Rathgeb
  • Kassenprüfer: Johann Sondermeier und Hubert Hirschberger
Der neue Vorstand (von links): Heidi Lempp, Erich Schlotter, Petra Rathgeber, Christa Kuhn; Foto: Erich Gruber

Der neue Vorstand (von links): Heidi Lempp, Erich Schlotter, Petra Rathgeb, Christa Kuhn; Foto: Erich Gruber

Zur Jahresversammlung am 29. April 2017 war auch Bürgermeister Thomas Herker in das Evangelische Gemeindezentrum gekommen. Aus ihren Ämtern schieden die bisherige stellvertretende Vorsitzende Silvia Hiestand, Schriftführerin Ute Jölten-Ifländer und Kassenprüferin Inge Rößer aus. Erich Schlotter bedankte sich bei den drei Ausscheidenden für ihren Einsatz.

Pressebericht im Paffenhofener Kurier am 31. März 2017 /  www.donaukurier.de